Es kann losgehen – Saisonbeginn im HCHC

In wenigen Wochen hat das Warten auf den Saisonstart im Weikersdorfer High Class Horse Center ein Ende und das Turnierjahr 2015 wird mit dem ersten von insgesamt zehn Veranstaltungswochenenden feierlich und fulminant eingeläutet. Vom 14.-15. Februar dürfen sich alle Dressursportbegeisterten auf das CDN-A* CDN-B freuen, das zwei Wochen vor der Sichtung in Ebreichsdorf ein optimales Trainingsturnier darstellt. Aus diesem Grund haben die Veranstalter Elli und Jörg Preimesberger für diesen Saisonauftakt auch das Richterkollegium an die Sichtung angepasst und Victoire Mandl, Mag. Thomas Lang, Claudia Thaler und Co. nach Weikersdorf geladen. Dank der großzügigen Unterstützung von Jolly Jumper, der mittlerweile seit Jahren schon im HCHC mitwirkt, sind auch heuer wieder Sachpreise für die Bestplatzierten gesichert.

Neben Sport auf höchstem Niveau – die Ausschreibung lockt ja doch mit Prüfungen bis St. Georg, Inter I, Inter II und Grand Prix – soll natürlich das Turnier im Gesamten dem Namen „High Class“ gerecht werden. Und deswegen ist am Samstag ab 20:00 Uhr eine große Faschingsparty geplant. Wer im letzten Jahr noch nicht dabei war – und somit einen illustren Abend verpasst hat – darf sich das prachtvoll aufgemachte Fest heuer nicht entgehen lassen. Der Aufforderung „Verkleidung erwünscht“ wurden doch die meisten gerecht und deswegen war in der Riders Lounge ausgelassene Stimmung garantiert. Im heurigen Jahr steht die Faschingsfeier unter dem Motto „Hollywood“, das neben James Bond, Marilyn Monroe, Drei Engel für Charly, Fluch der Karibik oder allerlei Disneycharakteren sämtlichen Raum für kreative Kostüme offen lässt. Ein kleiner Ansporn für alle Unschlüssigen: Wer mit Verkleidung kommt, erhält ein Begrüßungsgetränk.

Neben der nationalen Dressurelite hat sich wiederum internationale Beteiligung aus Tschechien, Ungarn und Deutschland angekündigt, weshalb man sich wie schon im vergangenen Jahr auf spannende Duelle im Viereck einstellen darf. Insgesamt stehen am Samstag und Sonntag 15 nationale Bewerbe am Programm, die mit Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L starten und bis zur Großen Tour ausgeschrieben sind.

Achtung an alle Reiter: Nennschluss ist Montag,  26. Jänner 2015.

Zum Nennen

Infos www.hchc.at
Ergebnisse www.horse-events.at
News www.pferdenews.eu