Osterfest im HCHC

Es ist Tradition und beliebter Treffpunkt in Weikersdorf: das alljährliche Osterturnier im High Class Horse Center, zu dem die HCHC-Veranstalter Elli und Jörg Preimesberger von 26.-27. März 2016 geladen haben. Die Ausschreibung mit insgesamt 20 Prüfungen war breit aufgestellt und so kamen die ambitionierten Dressurreiter von den lizenezfreien Bewerben bis zum großen Höhepunkt, dem St. Georg am Sonntagnachmittag, voll auf ihre Kosten. Neben strahlendem Sonnenschein brachte das Osterwochenende auch durchwegs gute Leistungen der angereisten Teilnehmer und das nicht zuletzt, weil das Veranstalterteam rund um Elli und Jörg Preimesberger mit Ehrenpreise von Jolly Jumper und Schokohasen für Motivationsschübe bei allen Beteiligten sorgte.

Am Samstag lieferte Lisa Dahm die Bestmarke
Keine Unbekannte siegte in der abschließenden Dressurprüfung der Klasse S. HCHC Trainerin Sonja Grossauer, die ihren Stall in Ungarn betreibt und regelmäßig Unterricht in Weikersdorf anbietet, durfte sich nicht nur über den Sieg ihrer Schülerin Lisa Dahm freuen, sondern trumpfte auch selbst auf. Im Sattel von „Quarterland“ erzielte die sympathische Burgenländerin  Lisa Dahm 68,194% und verwies damit ihre Trainerin auf den zweiten Rang. Sonja Grossauer selbst wurde mit sehr guten 68,009% honoriert. Auf dem dritten Rang landete Sabine Dürrheim, die für den RC Wien an den Start ging.  Ebenfalls platziert waren Kristina Flakova und Marion Schwab, ebenfalls Schülerin des Dressurteam Grossauer.

Sonja Grossauer siegte im Hauptbewerb
Ex aequo den Sieg in der Dressurprüfung der Klasse M powered by Premium Dressage teilten sich Sandra Amtmann und Nadine Seidl. Erstere setzte auf den schicken Rappen „Robin 657“, während die Niederösterreicherin Nadine Seidel auf das österreichische Warmblut „Cavalero“ vertraute. Beide Paarungen erhielten 67,207% und durften sich damit über wertvolle Sachpreise freuen, die freundlicherweise von der Firma Premium Dressage zur Verfügung gestellt und von Frau Kathrin Klimpfinger eigenhändig überreicht wurden. An dritter Stelle reihte sich Andrea Pulsinger aus Wiener Neustadt mit ihrer San Amour Tochter „Santa Fee 3“ und 66,126% ein. Ebenfalls über eine Schleife durften sich Natascha Rybicki, Patricia Grandits und Peter Vanco freuen.

Zur großen Siegerin des Hauptbewerbs, einer Dressurprüfung der Klasse S, kürte sich die erfolgreiche HCHC Trainerin Sonja Grossauer. Nachdem sie gestern noch ihrer Schülerin den Vortritt lassen musste, legte sie heute nochmals eine Nummer nach mit ihrem „Angkor 5“ und wurde mit sehr guten 68,465% belohnt. Nicht minder war die Freude bei der Zweitplatzierten Lisa Dahm auf ihrem Quaterback Nachkommen „Quarterland.“ Das Traumpaar erhielt 67,237% und reihte sich damit vor Sabine Dürrheim auf „Estello.“ Auf den weiteren Platzierungsrängen landeten Fiona Quarda-Hainz und Peter Vanco.

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/HighClassHorseCenterWeikersdorf

Ergebnisse auf www.horse-events.at
Infos hier auf www.hchc.at
News und Tagesberichte auf www.pferdenews.eu