Phantastische Premiere

CDN-C lockte mit Rookie Challenge, VVÖ Dressurmeisterschaft und Horseball-Match – Neu in unserem HCHC-Turnierkalender aufgenommen war im heurigen Jahr erstmalig das von 20.-21. Juni angesetzte CDN-C, das mit seinem breitgefächertem Programm vor allem allen Turnierrookies die Möglichkeit gab, in lizenzfreien Prüfungen, A-, L- und LM-Bewerben an den Start zu gehen und sowohl Punkte als auch Wettkampfatmosphäre zu sammeln. Uns als Veranstalter ist es ein großes Anliegen sämtliche Alters- und Leistungsklassen anzusprechen und deswegen sollte mit der Veranstaltung, die bewusst allen Einsteigern vorbehalten war, ein Zeichen gesetzt werden.

„Uns ist es wichtig, dass wir mit unseren Turnieren alle Leistungs- und Altersklassen ansprechen. Wir konnten ja mit dem Spezialrassen-Turnier schon ein klares Zeichen setzen und sämtlichen Pferderassen – von Noriker bis zum Araber und Barockpferd – eine Bühne bieten, wo sie sich mit Ihresgleichen messen können. Und das wollen wir nun mit unserem CDN-C auch allen Turniereinsteigern ermöglichen, die vielleicht noch nicht so viel Wettkampferfahrung gesammelt haben.“, sind sich die Veranstalter Elli und Jörg Preimesberger einig.

Um dem C-Turnier einen schönen Rahmen zu bieten, wurde die in vier verschiedenen Kategorien gewertete Rookie Challenge ins Leben gerufen sowie eine Etappe der VVÖ Dressurmeisterschaft ausgetragen. Darüber hinaus sorgte das zu Sonntagmittag angesetzte Horseball-Match für Action und tobendes Publikum. Abgerundet von der allseits beliebten Küche der Rider Lounge garantierte auch das Premieren-CDN-C traumhafte Turniertage in Weikersdorf, die dem Leitspruch „high class“ gerecht wurden. Und weil das Turnier ein großartiger Erfolg war, darf man sich in der kommenden Saison auf eine Fortsetzung freuen.

Heimsiege en suite

Zur großen Freude des gesamten High Class Horse Centers blieben drei der insgesamt vier Rookie Challenges fest in Weikersdorfer Hand. Die Schwestern Corina und Verena Gosch zeigten sich nämlich in überaus großer Siegeslaune, behielten in den Klassen A und L sowie in den Jungpferde Prüfungen die Oberhand und kürten sich zu den frischgebackenen Champions. In der lizenzfreien Wertung sorgte Mariam Hrabcik für die kontinuierlichsten Ergebnisse und sicherte sich den begehrten Titel.

Alle Rookie Champions im Überblick:

– Rookie Jungpferde Champion
1.Fantastic Girl CG / Gosch Verena (N) – 15,46
2.Lady Charisma / Konetzny Denise (N) – 14,40

– Rookie Champion lizenzfrei
1.Westernhagen /  Hrabcik Mariam (N) – 12,80
2.Fernanda 3 / Schabhüttl Patricia (N) – 12,70
3.F.E. ’s Princess / Pechmann Simone (O) – 12,60

– Rookie Champion Klasse A
1.Chococino / Gosch Corina (N) – 15,80
2.Dancing Hit / Unger Jennifer (N) – 15,70
3.Rosalia 2 / Reiter Stefanie (N) – 15,00

– Rookie Champion Klasse L
1.Chococino / Gosch Corina (N) – 14,00
2.Greta O / Mai Georgia (N) – 13,50
3.Limara EH / Von Tresckow Sophie (N) – 13,30

Alle News im Detail auf www.pferdenews.eu
Alle Ergebnisse auf www.horse-events.at
Alle Infos hier auf www.hchc.at