Strahlende Gesichter bei den Sonderprüfungen

Erstmalig fand bei uns im High Class Horse Center unter der Leitung von Elli Preimesberger eine Reiterpass-, Reiternadel- und Lizenzprüfung statt. Die Teilnehmerinnen, die aus der Steiermark, Burgenland, Ober- und Niederösterreich anreisten, konnten im Vorfeld die Reitplätze für ihr Training nutzen, um optimal vorbereitet zu sein.

Die Dressurprüfungen wurden am neu adaptierten Viereck vor der Terrasse der Riders Lounge ausgetragen, das Springen am großen Außenplatz und das Gelände am Außenareal der weitläufigen Anlage. Die Abfrage der Theorie samt Verleihung der Urkunden fand in der Riders Lounge statt, wo man zu Mittag die Pause und leckeres Essen genoss. Auch das Wetter hatte gut mitgespielt, sodass der Sonnenschein den Prüfungstag perfekt machte.
Dankenswerterweise wurde der gesamte Parcours, den man in dieser Woche noch fleißig üben konnte, von Michael Rösch und dem Reitsportzentrum Bad Fischau zur Verfügung gestellt. Als Richter fungierten Dr. Gert Cichini und Manfred Krischan, die korrekt und objektiv die Theorie- und Praxisprüfungen abnahmen.

So konnte auch Organisatorin Elli Preimesberger zufrieden Resümee ziehen: „Die Reiter waren gut vorbereitet, schön herausgeputzt und nutzen mit ihren Trainern im Vorfeld die Übungsmöglichkeiten im HCHC. Ich habe mich sehr über das positive Feedback der Teilnehmer gefreut, die mit der Organisation und Abwicklung zufrieden waren. Besonders stolz bin ich auf meine Praktikantin und meine Reitbeteiligung, die beide auch bestanden haben und nun im stolzen Besitz des Reiterpasses und der Dressur-Lizenz sind. Im kommenden Jahr bieten wir mit Sicherheit wieder Sonderprüfungen in Weikersdorf an. Alle Infos werden wir früh genug auf unserer Webseite www.hchc.at veröffentlichen.“