Training/Trainer

International renommierte Trainer sind auf der Anlage stationiert und bieten höchstes Niveau an Training sowie Ausbildung für Pferd und Reiter.

AQHA Austria hat soeben seinen AQHA Austria youTube chanel eingerichtet, dabei präsentieren wir ab heute allen Westernfans den brandneuen AQHA Austria Promotionfilm. 27 Minuten exklusiv und einzigartig  für & über Österreichs Westernszene gedreht von RHV Video!

AQHA Austria Promotionfilm 2014

 

HIER FINDEN SIE EINE AUSWAHL UNSERER TRAINER:

Markus Morawitz

Markus Morawitz, mehrmaliger österreichischer Meister und Staatsmeister in der Disziplin Reining, der sich der sorgfältigen Aufzucht und Ausbildung von Quarter Horses verschrieben hat.

Markus_Morawitz

Seine unzähligen Internationalen Erfolge in der Reining, spiegeln seine Leidenschaft zum Westernreiten, welche durch ausdauernde Arbeit mit jedem seiner Pferde ins Team der Kaderreiter und zu top Platzierungen führte.

Markus ist ein mehrfacher Reining-Champion, sowie als NRHA USA zertifizierter Richter. Als konsequenter Trainer bereichert er nicht nur den Reitsport im High Class Horse Center Weikersdorf, sondern besitzt auch noch mit seiner Partnerin Sandra Friesenbiller, das Unternehmen FM-Reiners.

 Sandra-Markus

aktuelle Turniererfolge und weitere Infos unter:

http://www.fm-reiners.at/

 

Gabriele Michalek

Westernreitlehrer Gabriele-Michalek

 Ausbildung:

  • Westernreitwart seit 1995
  • Staatlich Geprüfter Westernreitinstruktor seit 1999
  • Staatlich Geprüfter Westernreitlehrer seit 2009
  • Western Examiner Seminar 2009 – International Group for Equestrian Qualifications
  • Regelmäßig Aus- und Fortbildungen seit 1990

 

Erfolge:

  • 1995 und 1996 Appaloosa Cupsieger
  • 3-fache Wiener Landesmeisterin 2001 in Reining, Pleasure und All Around
  • Reining Cupsiegerin Open ARHA & NRHA 2001
  • 2-fache Wiener Landesmeisterin 2002 in Pleasure und All Around
  • Österreichische Vize Meisterin Western Riding 2002
  • Wiener Landesmeister Western Riding 2005
  • Vize Meisterin ÖM Quarter Horses in Western Riding Open 2006
  • Wiener Landesmeister Trail 2007
  • Österreichischer Meister Quarter Horses Trail 2008
  • Open Performance TRAIL ROM 2012 mit Larks Smart Lena
  • Zahlreiche Siege und Platzierungen National und International in Pleasure, Trail, Western Riding, Superhorse, Reining S und Halter
  • Mehrfach All Around Champion in ZNS und AQHA

 

Ehrenamtliche Tätigkeit:

  • Wiener Landesfachverband – Vorstandsmitglied und Referentin für Westernreiten
  • Österreichischer Pferdesportverband (OEPS) – Co-Referentin für Westernreiten
  • AWA – Vorstandsmitglied
  • AustrianQHA – Vorstandsmitglied und Jugendbetreuung

 

Gabriele-Michalek

 

Nachstehend der Youtube Link vom Trail Gabi Michalek, Austrian Classic 2014 – Weikersdorf

www.westerntraining.at         g.michalek@chello.at 

 

Arthur Kottas-Heldenberg

Arthur-Kottas-HeldenbergArthur Kottas-Heldenberg ist ein international renommierter Reitmeister, ehemals der Erste Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule in Wien. Die Ausbildung vom Eleven zum Bereiter und später zum Oberbereiter absolvierte Arthur in damals kürzester Zeit, in der jemals ein Eleve zum Bereiter bzw. später Oberbereiter aufstieg. 1981 war er Staatsmeister in der Dressur und heute ist er anerkannter Richter aller Klassen, bis Grand Prix.

Arthur der schon unzählige Pferde in der klassischen Reitkunst ausgebildet hatte, verhalf ebenso unzähligen Reitern auf Ihrem sportlichen Weg bis hin zu den Olympischen Spielen. Anwendung der klassischen Reitkunst im modernen Dressursport, das ist was ihn zur lebenden Legende macht.

Ein charmanter Sir und einer der größten Meister unserer Zeit, ist auf der Reitanlage High Class Horse Center Weikersdorf mit seinen Pferden stationiert ist.

 

Caroline Kottas-Heldenberg

…auch bald online 😉

…wir laufen der Caro eh schon seit einiger Zeit (März 2013) nach… 😉

 

Sonja Grossauer

Sonja+Grossauer_kl.Sonja Grossauer ist nicht nur eine international erfolgreiche Dressur-Reiterin und Ausbilderin bis zur höchsten Klasse, dem Grand Prix, sondern auch ein „Pferde-Workaholic“ mit einer sorgfältigen und fundierten Ausbildung  (Bereiterlehre, staatliche Instruktorprüfung, staatliche Reitlehrerprüfung und staatliche Trainer/Dressur Prüfung).
Seit ihrer frühen Jugend hatte sie Unterricht zunächst von Reitmeister Gertrud Knopfhart und Prof. Dkfm. Alfred Knopfhart – klassische Dressurausbildung und Disziplin – sowie von Rolf Otto Schmidt – Vielseitigkeit. Danach konnte sie bei ihrem Aufenthalt in der Schweiz, bei Olympiasiegerin Christine Stückelberger und Georg Wahl, unzählige Erfahrungen aus der internationalen Reitsportwelt sammeln. Heute kann sie auf 30 Jahre EIGENS ausgebildete Pferde und Reiter zurückblicken. Trotzdem bildet sie sich immer noch bei weltklasse Trainern fort.
Sie hat 25 Jahre lang die Reitschule ihres Vaters geführt (Hotel Restaurant Kronberghof), Turniere veranstaltet und verrückte Ideen umgesetzt.
Eine der aktivsten Turnierreiterinnen Österreichs mit Richterprüfung Dressur, Klasse M die sich sowohl mit Natural Horsemanship, Bodenarbeit, Centerd Riding als auch mit Mentaltraining und NLP beschäftigt! Sie bildet Pferde vom Anreiten bis zum Grand Prix aus, arbeitet auch mit Problempferden und trainiert Reiter aller Klassen; 4 mal  die Woche unterrichtet Sonja auch im High Class Horse Center – Weikersdorf.
Das Hauptziel des Trainings sind lockere und gut (nach)zu reitende Pferde, das Belohnungsprinzip steht im Vordergrund.

Bei den Reitern stehen Sitzschulung, die Vermittlung eines Stunden Aufbaus und die Erstellung von Trainings Plänensowie der denkende Reiter im Vordergrund.

Sonja+Grossauer_kl
Sonja Grossauers eigene Reitanlage finden sie unter http://sonja-grossauer.npage.at/