Wir über uns

Wir, Elli und Jörg Preimesberger, haben unseren Lebenstraum erfüllt und das Hobby zum Beruf gemacht, indem wir den international bekannten Turnier-Reitstall (Dressur + Western) in Weikersdorf, Ende 2012, gekauft haben.

Seit 01.01.2013 führen wir den Betrieb persönlich und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit und vor allem aber auf viele zufriedene Kunden!

Hier gehts zum TV-Bericht von Jörg Preimesberger „GANZ PRIVAT“.

Der bisherige Besitzer, Hr. Friedrich Berghofer, der den Reitstall seinerzeit (2004) von der Familie Gneist (1974-2004) gekauft hat, wird sich in Zukunft verstärkt auf die Pferdezucht konzentrieren.

Die ehemalige Pächterin (2009-2012), Frau Sieglinde Gassner, schied per 31.12.12 aus dem Betrieb aus, steht uns jedoch noch bei Bedarf, mit Ihrem Know-how zur Verfügung.

Feri, unser Stallmeister, wird auch weiterhin der „gute Geist“ im gesamten Stall sein, der sich überall auskennt…

Elli kümmert sich um den laufenden Reitstall-Betrieb und Jörg um die neue Gastronomie, die zwischen zwei Turnieren (14.01. – 21.02.13) total-erneuert und zur „Riders Lounge im High Class Horse Center – Weikersdorf“  umgebaut wurde. Gemeinsam planen wir zahlreiche Turniere und Veranstaltungen – LASST EUCH ÜBERRASCHEN… 😉

Da wir beide sehr große Pferdeliebhaber und Turnierreiter sind und ganz genau wissen, was gewünscht wird, wollen wir, dass sich die Pferde sowie Reiter, bei uns wie zu Hause fühlen.

Den Einstellern möchten wir optimale Trainingsmöglichkeiten bieten und das sehr hohe Level erhalten und weiter ausbauen. – Beim Wettkampf an sich, hat der Reiter schon Stress genug; da möchten wir den  Turnierteilnehmern den besten Service bieten und alles abnehmen was möglich ist.Logo HighClassHorseCenter Weikersdorf

Unter anderem wird der Reitstall Weikersdorf mit insgesamt knapp 60.000 m² (6ha) Grund, zuallererst auf höchstes Niveau „aufgemöbelt“ und in „HIGH CLASS HORSE CENTER – Weikersdorf“ umbenannt.

Unser Leitspruch sollte eigentlich alles aussagen:

HCHC_Slogan-Schriftzug-D_text

Dies soll durch viel Modernisierung, Renovierung, die Umbenennung und einem Top-Turnier-Service und nicht zuletzt durch unseren hohen persönlichen Einsatz, mit dem perfekten „Rundumservice“ erfolgen. Schließlich  wollen wir ja dem neuen Namen gerecht werden!

 Hier gehts zum WNTV-FILMBERICHT