Dressurkurs mit Manolo Oliva 08.-10.07.2014

Von 8.-10.Juli 2014 erfreuten sich 9 sympathische Reiter auf 10 Pferden verschiedener Reitstile über Manolo‘s Anwesenheit mit einem sehr positiven Resümee.  Das Wetter spielte mit und so konnte der Motivation etwas Neues zu lernen nichts im Wege stehen. Das schicke High Class Horse Center in Weikersdorf bot den idealen Rahmen für diesen Kurs, über welchen dann noch bei einem gemütlichen Beisammensein mit gutem Essen und einem Bierchen in der Riders Lounge diskutiert wurde. Alle Teilnehmer konnte für sich enorm viel „Hausaufgaben“ aus diesem Kurs mitnehmen, um reiterlich Ihre Pferde weiter zu fördern.

 

Seit über 10 Jahren ist Manolo Oliva in Deutschland, Österreich und der Schweiz einer der gefragtesten Reitlehrer und Pferdetrainer. Er versteht es dabei wie kaum ein anderer, seine Reitschüler unabhängig von ihrem reiterlichen Können vorurteilsfrei abzuholen und zu fördern. Es ist dieses ganz spezielle Wissen, die Liebe zu den Pferden und vor allem die Passion zur Reiterei, die Manolo vermittelt und dabei Reiter und Pferd zu ungeahnten Ergebnissen führt.

Manolo ist Trainer der deutschen Working-Equitation-Nationalmannschaft, einer jungen Pferdesportart, die Genauigkeit und Action verbindet. “Sein“ Team wurde dieses Jahr Vizeweltmeister.

Was Manolo besonders auszeichnet ist seine Fähigkeit, sich auf jeden Schüler, auf jeden Reitstil und auf jede Pferderasse einstellen zu können. Er findet immer die perfekte Lösung für Verständigungsprobleme zwischen Pferd und Reiter – und er versorgt den Reiter mit Tipps und Tricks für die nächsten Monate. Dadurch können seine Schüler selbständig trainieren, das Gelernte beim nächsten Kurs präsentieren um dann den nächsten Schwierigkeitslevel in Angriff zu nehmen.

Im HCHC hatte er den ganzen Tag viel zu tun und so stand er ausdauernd im Viereck und unterrichtete jeden einzelnen Schüler sehr konzentriert und mit viel Körpereinsatz, ohne diesen zu überfordern; dafür danken wir ihm und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!