Int. Zusammentreffen bei der Donau-Bohemia-Trophy

Brisante Duelle bei der Donau-Bohemia-Trophy & ein zweifach Hoch auf Katharina Wünschek, die sich im Grand Prix zur phänomenalen Doppelsiegerin kürte – Wer das Programm für das zweite Dressurturnier des Jahres studiert hat, konnte sich schon einen Überblick schaffen, auf was man sich im High Class Horse Center gefasst machen durfte: Nicht weniger als 27 Mal wurde vom 13.-15. März um die begehrte blaue Siegerschleife und die beliebten Sachpreise von Jolly Jumper geritten und dabei umfasste der Prüfungsreigen sämtliche Klassen – von der DP-A bis zum finalen Grand Prix – und versprach drei Tage lang geballten Dressursport. Zudem kam es mit den ersten Teilbewerben der Donau-Bohemia-Trophy zum internationalen Vergleich zwischen den heimischen Arrivierten und der gut aufgestellten Konkurrenz aus dem Ausland, die natürlich allesamt Punkte für die länderübergreifende Cup-Wertung einheimsen wollten. Und weil der Andrang für dieses Weikersdorfer Dressurspektakel dementsprechend groß war, wurde auf zwei Plätzen parallel geritten, um das geplante Programm auch zeitgerecht durchziehen zu können.

Katharina verzauberte das HCHC

Mit diesem Erfolgsreigen konnte man durchaus hochzufrieden und überglücklich Bilanz ziehen: Katharina Wünschek mauserte sich im High Class Horse Center zur sensationellen Seriensiegerin und räumte im Rahmen der Großen Tour im höchsten Maße ab.  Mit ihren Pferden „Salieri OLD“ und „Amüsant OLD“ glänzte sie im Grand Prix, dem Hauptbewerb des Wochenendes, und sicherte sich nach gelungenen Runden die Plätze eins und zwei. Wenn das nicht jede Menge Selbstvertrauen und Zuversicht für den kommenden CDI3*-Einsatz in Stadl-Paura gibt, wo die sympathische Niederösterreicherin die Special- und Kür-Tour geplant hat. Hinter der famosen Doppelsiegerin entzückte Julia Coppard-Dornig am dritten Rang. Dies gelang ihr gemeinsam mit ihrem „Benetton´s Riocco“, der ja hier in Weikersdorf auch schon den einen oder anderen Grand Prix für sich entscheiden konnte.

Alle Ergebnisse im Detail auf www.horse-events.at

Ausführliche Berichte auf www.pferdenews.eu