Titelkämpfe beim Austrian Classics-Wochenende

Fünf Goldmedaillen wurden von 04.-06. September 2015 in Weikersdorf vergeben – Zum Austrian Classic-Wochenende wurde am ersten September-Wochenende ins High Class Horse Center geladen. Die Titel wurden im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaft (ÖSTM) im Reining und Österreichischem Meisterschaft (ÖM) im Westernreiten mit den Disziplinen Trail, Pleasure, Western Riding und All Around vergeben. Einmal mehr in dieser Turniersaison bot das Areal in Weikersdorf den optimalen Schauplatz für sportliche Wettkämpfe, was auch die gängige Resonanz bestätigte und die Veranstalter Elli und Jörg zufrieden stimmte.

„Das Westernturnier hat uns sehr viel Spaß gemacht, da das gesamte Wochenende sehr entspannt über die Bühne ging und vom ersten Tag an gemütlich war. Die Reiter zeigten sich allesamt sehr zufrieden und freuten sich über die ergatterten Titel. Am Samstag hat es wie üblich eine Riders Party gegeben, wo es sich die Turnierbesucher nicht nehmen ließen zu feiern und tanzen. Das Wetter war zudem auch perfekt, somit war rundum einfach alles bestens.“, resümierten die Organisatoren und fügten hinzu, dass sie sich schon auf ihre nächste Veranstaltung, die Wiener Landesmeisterschaften im Westernreiten von 03.-04. Oktober, freuen.

Unterstützung gab es von den Firmen Shine Factory und Fixkraft, die dankenswerterweise das Sponsoring des Turniers übernahmen.

Zur feierlichen Meisterschaftsehrung kam der Vizepräsident des Österreichischen Pferdesportverbandes und der Bundesreferent Westernreiten Gerold Dautzenberg, um die ersten Gratulationen an die frischgebackenen Goldmedaillengewinner Vanessa Bauer (ÖM Trail & Pleasure), Nina Leiner (ÖM Western Riding), Claudia Friedrich (ÖM All Around) und Klaus Lechner (ÖSTM Reining) zu überbringen.

Ebenfalls prämiert wurden die Gewinner der AQHA Amateur Series 2015. Die Ehrung hatte hier Gabi Michalek, die Geschäftsführerin der AQHA Austria, übernommen und übergab neben den Glückwünschen auch das errittene Preisgeld.

ERGEBNISSE VOM FREITAG

 

ERGEBNISSE VOM SAMSTAG

 

ERGEBNISSE VOM SONNTAG

Die Titelgewinner im Überblick

Österreichische Meister

– Trail: Send My Chex/Vanessa Bauer
– Pleasure: Send My Chex/Vanessa Bauer
– Western Riding: One Shot Hot/Nina Leiner
– Österr. Meister All Around: LV Simply Elegant/Claudia Friedrich

 

Österreichischer Staatsmeister Reining
Cody Rooster Delmaso/Klaus Lechner

– AQHA All Around Champion Open
Show I: Only A Glamourgirl/Nina Leiner/Sim Shiang-Fei
Show II: Certainly Too Good/Klara Sallegger/Natascha Falk

AQHA All Around Champion Amateur
Show I: Send My Chex/Vanessa Bauer
Show II: Luxury Blue Chip/Alexandra Morocutti

– AQHA All Around Champion Youth
Show I + II: Smart Whiz Orima/Daria Rabitsch

ZNS All Around
Open: KH Hollywood Bells/Tatjana Gruber
Amateur: Bueno Sisko/Manfred Grubbauer
Youth: Solo Del Cielo/Carina Machacek

– AustrianQHA Amateur Series
Show I
1. Send My Chex/Vanessa Bauer
2. West Coast Coupe/Julia Wran-Schumer
3. Luxury Blue Chip/Alexandra Morocutti
4. Only A Glamourgirl/Sim Shiang-Fei
5. Huntin For A Honey/Andrea Pauss
6. Peppys Silent Cowboy/Tanja Braune

Show II
1. Luxury Blue Chip/Alexandra Morocutti
2. Send My Chex/Vanessa Bauer
3. West Coast Coupe/Julia Wran-Schumer
4. Only A Glamourgirl/Sim Shiang-Fei
5. Huntin For A Honey/Andrea Pauss
5. Peppys Silent Cowboy/Tanja Braune