GP-Sieg für Caro Kottas-Heldenberg zum Saisonauftakt

Im High Class Horse Center Weikersdorf wurde vom 14.-15. Februar Turniersaison 2015 eingeläutet. Der vollgespickte Turnierkalender hat bereits im Vorfeld für ein Strahlen in den Gesichtern der Arrivierten gesorgt und so ist es nicht verwunderlich, dass sich für dieses erste Dressurturnier Österreichs Elite- und Nachwuchshoffnungen gemeldet hatten. Nicht nur die Top-Bedingungen und das stimmungsvolle Ambiente auf der Anlage des High Class Horse Center Weikersdorf beeindruckten die zahlreichen Zuseher, auch das Programm konnte sich sehen lassen und so durfte man sich über erstklassigen Dressursport bis zur Großen Tour freuen.

Perfekter Turnierabschluss! Caroline Kottas-Heldenberg holte Heimsieg im Grand Prix
Einen fantastischen Turnierausklang bescherte uns beim Auftaktturnier des Jahres Caroline Kottas-Heldenberg. Die hier im High Class Horse Center beheimatete Dressurreiterin ritt vor heimischem Publikum zum Grand Prix-Triumph und erhielt auch prompt die ersten Glückwünsche von Veranstalterpaar Elli und Jörg Preimesberger. Ihre Sieg möglich gemacht hatte „Shylock 6“, ein in dunkler Jacke gehüllter Oldenburger von Sandro Hit. Bestens aufeinander eingestellt zauberte das geniale Duo eine grandiose Runde aufs Parkett, die mit sage und schreibe exakt 71 Prozentpunkten auch noch irre gut war. Das konnte selbst der routinierte heimische Championatsreiter Peter Gmoser nicht toppen und hatte auf dem mächtigen Stedinger-Hengst „Salgado“ das Nachsehen (69,733 Prozentpunkte). Ein breites Grinsen und übergroße Freude war mit Sonja Grossauer am dritten Rang zu finden. Ihr Holsteiner „Don Dolany“ von Dolany stellte mit 67,667 Prozentpunkten nämlich seine persönliche Bestleistung im Grand Prix auf und entzückte zudem mit einem Podestplatz.

Aus der Sicht der Veranstalter lief das erste Turnier des Jahres reibungslos und ging optimal und mit toller Resonanz über die Bühne. Eingebettet in das gewohnten HCHC-Flair wurde den Reitern, ihren Anhänger und Betreuer sowie allen Turnierbesuchern ein sportliches Programm geboten, das wohl kaum noch Wünsche offen lässt. Darüber hinaus fand beim CDN-A* CDN-B vom 14.-15. Februar die große Faschingsfeier statt, die wie schon im Vorjahr ein Riesenerfolg war und auch heuer wieder für ausgelassene Stimmung und eine lange Partynacht sorgte.

Alle Ergebnisse auf www.horse-events.at