Spezial-Rassen-Turnier HCHC 12.-13.10.2013

An diesem Wochenende fand im High Class Horse Center Weikersdorf erstmals ein Turnier für alle Pferderassen statt. Die bunte Rassenvielfalt konnte Zuseher und Richter gleichermaßen in ihren Bann ziehen…

Dieses Dressurturnier wurde, aufgrund der hohen Nennzahlen, parallel in Halle und Viereck ausgetragen. Durch den komplett erneuerten und modernisierten Außenplatz konnte dies jedoch problemlos und unter hervorragenden Bedingungen ermöglicht werden. 

Während ein Teil der zahlreichen Gäste und Zuseher das vielfältige Angebot der Riders Lounge nützte, genoss der andere Teil die gemütlichen Stühle auf der sonnigen Terrasse bei warmen Herbsttemperaturen und beobachtete die Finalentscheidung in der Herbsttrophy der Barockpferde. Als Siegerpreis für die zwei Platzierten wurden von der Firma Donau Touristik, Gutscheine für je eine Schifffahrt mit der MS Kaiserin Elisabeth inkl. Essen für 4 bzw. 3 Personen zur Verfügung gestellt. Über diese Gutscheine durften sich die Siegerin Sivia Kostalova sowie der Zweitplatzierte Felix Berger freuen.

Nach diesem gelungenen Start in die Hallensaison bleibt keine lange Ruhepause für das Team rund um Elli + Jörg Preimesberger, denn bereits vom 16.-17. November 2013, steht das nächste Event auf dem Programm. Hier werden Prüfungen bis zur höchsten Klasse der Dressur, dem Grand Prix, zu bewundern sein.

 

Besonderen Dank auch für die Bemühungen der Teilnehmer bei der Musikkür, rund um „Barbie“… 😉

Gesamter Bericht mit weiteren Fotos vom SAMSTAG hier

Gesamter Bericht mit weiteren Fotos vom SONNTAG hier