TURNIER CDN-C von 18. bis 19.06.2016 leider ABGESAGT!

Liebe Reiter und Pferdefreunde!

Leider haben wir schlechte Nachrichten! Es befinden sich trotz eines NEGATIVEN Befunds vom Di, 07.06.2016, 2 Pferde auf der Uni Klinik jetzt doch plötzlich mit Verdacht auf Herpes, da auf einmal neurologisch auffällig. Wir stehen somit seit gestern unter freiwilliger Quarantäne, bis wir mehr wissen und das CDN-C 18.-19.06.2016 ist leider abgesagt.

Nachdem im Mai in Niederösterreich erste Herpesfälle bekannt wurden, gilt seither erhöhte Vorsicht bei Erkrankungen mit herpesähnlichen Symptomen.
Fast zeitgleich zur Turnierabsage im HCHC gab das Reitzentrum Thavonhof über Facebook bekannt, dass einige Pferde an Fieber erkrankt seien.

Sobald uns weitere Erkenntnisse vorliegen, werden wir Sie sofort über unsere Kanäle informieren. Bis dahin verweisen wir auf das ausführliche Informationsblatt der Vetmed Uni Wien hier.

 

Das High Class Horse Center zählt zu den bekanntesten und aktivsten Turnierveranstaltern in Niederösterreich, die freiwillige Quarantäne trifft den Stall somit hart. Umso höher ist es der Führung des Reitstalls anzurechnen, daß es sich schon beim ersten Verdacht so entschlossen und verantwortungsbewusst verhält. Wir wünschen alles erdenklich Gute!