1. MAIBAUM in Weikersdorf

WELCH EIN FEST! 😉

Vielen Dank für Euren zahlreichen Besuch und vor allem auch DANKE an unsere Helfer und allen voran dem Feitl-Club für die großartige Unterstützung. Ohne Euch wäre dieses großartige Fest nicht möglich gewesen…!

Dass aus einer „Schnaps-Idee“, Wirklichkeit wird, haben wohl die wenigsten geglaubt… Die Erstgespräche zur späteren Stunde ließen die Ideen von „Sitzung zu Sitzung“ wachsen… bis der Zeitpunkt kam, dass wir den Termin im Weikersdorfer Echo bekannt gegeben haben, dann gab es kein Zurück mehr… 😉 Schnell wurde dann auch die Verköstigung, ganz bodenständig, mit Bratwürstl-Suppe und heißer Kesseldürre sowie selbstgemachten Mehlspeisen, klar. Etwas schwierig war die Auswahl des Baumes, jeder vom harten Kern des Feitl-Clubs wollte einen Baum spenden; das wurde auch gelöst und schon ging es 2 Tage vorm Aufstellen ans Umschneiden, Entrindln und an den Abtransport an eine sichere Stelle!! Am Sonntag war es dann soweit, nachdem einige schlaflose Nächte hatten, aber nicht nur vom Vorfeiern, sondern aus Aufregung ob eh alles gut gehen würde…

Kurz nach 14 h war klar, die Besucher bleiben nicht aus und manche glaubten es gibt einen Shuttledienst,  weil die Besucher in Scharen bei uns ankamen; innerhalb von 20 Minuten waren alle unsere vorbereiteten Sitzplätze voll, wir mussten sogar noch weiter Tische aufstellen.

Ein großes Lob auch an unsere Musikanten, dem Schwarzkogel-Trio, die unermüdlich spielten und sogar unser Christian durfte bei einigen Stücken mitspielen!

Auch in der Riders Lounge tobte die Stimmung, dass manche schon beinahe Probleme hatten, noch zur rechten Zeit zum WC zu gelangen, weil die Bar einfach voll mit lieben Gästen war…

Die Nachtwache (von Sonnenunter- Sonnenaufgang wurde auch bravurös gemeistert und der Maibaum blieb stehen. 2 Angriffe mussten „abgewehrt“ werden! Bis eine Nacht vor dem Umschneiden „darf“ der Maibaum jetzt nicht mehr umgeschnitten werden, so sagt das Brauchtum!

Jetzt heißt es schon wieder planen und vorbereiten, für das MAIBAUM-VERSTEIGERN, welches am Sonntag, 2. Juli 2017 ab 10 h mir einem Frühschoppen beginnen wird. Sicher wird es auch wieder eine Mords-Gaudi, und genau deswegen machen wir es… Wir freuen uns sehr, das Brauchtum wieder zu pflegen und dadurch die Dorfgemeinschaft näher zusammenrücken zu lassen… 😉

Wir sind sehr stolz auf unseren 1. Maibaum in Weikersdorf. Wir dürfen subjektiv sein und sagen, es ist DER SCHÖNSTE MAIBAUM weit und breit…