Herausforderung angenommen! Wir toppen 2014

Für die kommende Saison stehen im HCHC zwei Top-Events im Mittelpunkt. Zum einen kann mit Stolz das „High Class Reining“ angekündigt werden, wo es vom 22.-26. Juli um 120.000,- Dollar Gesamtdotation geht und Weikersdorf zum internationalen Pflichttermin der Westernszene wird. Und zum anderen findet der im Herbst datierte Horsebox Austria Cup in der kommenden Saison seine fulminante Fortsetzung. Es ist – so viel dürfen wir schon verraten – ein neues Format mit noch höherem Preisgeld geplant, weshalb dieser Hallencup in Österreich einzigartig sein wird!

Um für alle Sichtungsteilnehmer eine weitere Trainingsmöglichkeit zu bieten, konnte vom 14.-15. Februar ein passender Termin fixiert werden, der gleichzeitig als HCHC-Saisonopening und Startschuss für 2015 fungiert.

Mit den beiden Veranstaltungen im März und April soll mit der breitgefächerten Ausschreibung von lizenzfreien Bewerben bis Grand Prix sämtlichen Leistungsklassen die Möglichkeit geboten werden, sich in einem schönen Rahmen und bei dem bewährt gemütlichen Ambiente zu messen. Zusätzlich findet vom 14.-15. März die Donau Bohemia Trophy statt.

Aus dem heimischen Turnierkalender nicht mehr wegzudenken ist natürlich das Spezialrassenturnier, das der Veranstalterfamilie Preimesberger besonders am Herzen liegt. Traditionellerweise etabliert sich hier das HCHC zum Treffpunkt aller Haflinger, Noriker, Araber, Barockpferde und natürlich auch aller Warmblüter. Die an die einzelnen Rassen angelehnten Trophys mit attraktiven Preisen geben diesem Turnier vom 17.-18. Oktober wieder einen besonderen Charakter.

Eigens für alle Einsteiger bis zur Klasse LM veranstaltet das HCHC erstmalig ein CDN-C (20.-21. Juni), das sich vor allem zum Sammeln wertvoller Lizenzpunkte anbietet.

Als einer der größten Westernsportveranstalter Österreichs haben die Events natürlich eine besonders große Wertigkeit. Neben dem High Class Reining Ende Juli finden zwei weitere Westernshows statt. Am ersten Mai-Wochenende nimmt das HCHC an den beiden österreichweiten AQHA- und ARHA-Cups teil. Anfang September kommt es zu einem weiteren rot-weiß-roten Saisonhöhepunkt, denn da wird nicht nur der Österreichische Staatsmeister im Reining ermittelt, sondern auch der ÖM-Titel im Westernreiten vergeben. Zudem zählt das Turnier zu einer weiteren Etappe des alljährlichen AQHA-Cups.

„Wir konnten im heurigen Jahr 2014 alle gesteckten Ziele erreichen und deswegen überaus zufrieden Bilanz ziehen. Für uns steht stets die Freude am Sport an oberster Stelle, weshalb wir auch unseren Events Charme, Gemütlichkeit und das besondere Flair verleihen wollen. Das ist unsere Stärke, das, was uns und unsere Turniere auszeichnet, und uns schlussendlich auch so einzigartig macht. Unsere Turniergäste sind gerne hier, fühlen sich wohl und genießen nicht nur die Top-Bedingungen auf der sportlichen Bühne, sondern auch in unserer Riders Lounge.“

HCHC – Turnierkalender 2015

•    14.-15.02.2015    CDN-A* CDN-B          DRESSUR-TURNIER (Training für die Sichtung im Racino)
•    14.-14.03.2015    CDN-A* CDN-B          DONAU-BOHEMIA-TROPHY 2015
•    04.-05.04.2015   CDN-A* CDN-B          OSTER-DRESSUR-TURNIER
•    01.-03.05.2015    CWN-C                         AQHA Cup, ARHA Cup, NRHA Show
•    20.-21.06.2015    CDN-C                           ROOKIE CHALLENGE
•    22.-26.07.2015    HIGH CLASS REINING     WESTERN-TURNIER
•    04.-06.09.2015    CWN-C                           ÖSTM Reining, ÖM Westernreiten, AQHA Cup
•    17.-18.10.2015      CDN-B*                          SPEZIALRASSEN
•    13.-15.11.2015       CDN-A* CDN-B           HORSEBOX-AUSTRIA-CUP 2015
•    27.-29.11.2015      CDN-A* CDN-B           HORSEBOX-AUSTRIA-CUP 2015